Hausmittel und Wickel zur Therapie bei kranken Kindern

Hausmittel und Wickel zur Therapie bei kranken Kindern

Die Kinderkrankenschwester Claudia Maier-Häußler und die homöopathische Ärztin Dr. Andrea Schöttler-Glas geben Anleitung zur Therapie mit bewährten Anwendungen aus dem Kräutergarten:

– ein Vortrag mit praktischen Übungsbeispielen zu aktuellen Krankheitssymptomen (Fieber, Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen)
– mit welchen bewährten Hausmitteln kann ich (in Zeiten von Arzneimittelknappheit) mein Kind unterstützen, wann brauche ich den Kinderarzt/ Ärztin ?
– Wir stellen zusammen eine Majoran-Nasensalbe, einen Thymian-Brustbalsam, einen Zwiebelsäckchen, ein Leinsamensäckchen, sowie Quark-Halswickel und Wadenwickel her

Datum: 31.01.2023 18 Uhr im Wirtshaus Maier Gallenbach
Unkostenbeitrag: 8,- (incl Materialkosten), bitte zwei kleine Döschen mitbringen für die hergestellten Arzneien
Anmeldung: hier in der Praxis